Anträge der Freien Bürger

„Anbringen einer Fahrbahnmarkierung in der Werner v. Siemens Straße 36, für die Freihaltung eines Behindertenparkplatzes“
Der Ortsbeirat möge beschließen:

Das vor dem Behindertenparkplatz am Hausnummer 36 der Werner v. Siemens Straße, eine gestichelte Fahrbahnmarkierung abgebracht wird und als Halteverbotszone erkennbar ist.
Antrag Fahrbahnmakierung Werner v. Sieme[...]
PDF-Dokument [808.7 KB]
„Anbringen einer Fahrbahnmarkierung für die Ladezone Autohaus Günther und Schmitt in der Marieschen Graulich Straße“
Der Ortsbeirat möge beschließen:
Das vor dem Gelände des Autohauses Günther und Schmitt, in der Marieschen Graulich Straße, eine Grenzmarkierung für Halt- oder Parkverbote abgebracht wird.
Begründung:
Das Autohaus Günther und Schmitt in der Weilbacher Straße, hat für die Anlieferungen von Fahrzeugen ein Grundstück mit Zufahrt in der Marieschen Graulich Straße. Dort wurde eine Vereinbarung mit der Stadt Flörsheim getroffen, dass die Zufahrt als Ladezone ausgewiesen wird und Parkverbotsschilder aufgestellt werden. Leider parken immer mehr LKWs in diesen Ladezonenbereich und nutzen diesen als Parkplatz und verhindern so ein sicheres Ab- oder Beladen der Fahrzeugtransporter für das Autohaus. Durch die Anbringung einer Grenzmarkierung auf der Fahrbahn im genannten Bereich, erhoff
Anbringen einer Fahrbahnmarkierung für d[...]
PDF-Dokument [220.3 KB]
Antrag dfb-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung „Einrichtung von Wohnmobilstellplätzen in Flörsheim am Main“
Die Stadtverordnetenversammlung Flörsheim am Main beauftragt den Magistrat, geeignete Einrichtungen für Wohnmobilstellplätze zu suchen und zu finden.

1. In der Stadt Flörsheim am Main sollen Stellplätze für bis zu 10 Reise/Wohnmobile geschaffen werden.
2. Im Auftrag des Magistrats, wird die Verwaltung gebeten zu prüfen, ob sich Grundstücke in Flörsheim als Einrichtungen für Wohnmobilstellplätze eignen. Das Gelände sollte in ruhiger Lage und aus touristischer Sicht sehr interessant sein.
3. Bei erfolgreicher Prüfung wird in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Ausschüssen ein Konzept für eine zeitnahe Umsetzung erarbeitet.
4. Gelder sollen dann in den Haushalt 2019 unter Fremdenverkehr -Tourismusförderung 06.01.02.00 eingestellt werden.
Antrag Wohnmobil 2018.pdf
PDF-Dokument [57.8 KB]
Antrag Dienstwagen des Ordnungsamtes mit einer blauen Folie bekleben
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Flörsheim am Main beauftragt den Magistrat, prüfen zu lassen, inwieweit die schlichten weißen Dienstwagen des Ordnungsamtes, mit einer blauen Folie und Retroreflex-Folie beklebt werden kann.

Begründung:

Zurzeit sind die Dienstfahrzeuge des Ordnungsamtes in einem schlichten Weiß gehalten und nur durch einem kleinen Schriftzug „Ordnungsamt“ zu erkennen. Durch bekleben der Dienstfahrzeuge mit einer blauen Folie und Retroreflex-Folie, wird durch die bessere Sichtbarkeit eine abschreckende Wirkung auf Straftäter erzeugt.
Antrag Dienstwagen des Ordnungsamtes mit[...]
PDF-Dokument [83.8 KB]
Antrag die vom ehemaligen Bürgermeister Michael Antenbrink gekündigten Patenschaften sollen wieder akquiriert werden
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Flörsheim am Main beauftragt den Magistrat, die vom ehemaligen Bürgermeister Michael Antenbrink gekündigten Patenschaften sollen wieder aufgelegt und in großem Maße gefördert, sowie neue Paten gefunden werden.
Antrag die vom ehemaligen Bürgermeister [...]
PDF-Dokument [51.2 KB]
Antrag der dfb-Fraktion Im Flörsheimer Wald einen FriedWald auszuweisen
Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Flörsheim am Main beauftragt den Magistrat, zu untersuchen, ob im Bereich des Flörsheimer Waldes ein Grabfeld ausgewiesen werden kann, wo Bestattungen in einem FriedWald möglich ist.
Antrag der dfb-Fraktion Im Flörsheimer W[...]
PDF-Dokument [52.6 KB]